Die Experten für betrieblichen Umwelt- und Klimaschutz

Foto der Umwelt Unternehmen-Straßenbahn

Wir sind für Sie da! Die Geschäftsstelle und ihre Kooperationspartner unterstützen Sie auf dem Weg zum umweltverträglicheren Wirtschaften.

Neben Impulsen und Angeboten zur nachhaltigen Ausrichtung Ihres Betriebs begleiten wir Sie dabei, Maßnahmen zum betrieblichen Umwelt- und Klimaschutz umzusetzen und Verantwortung für eine zukunftsfähige Gesellschaft zu übernehmen.

"Umwelt Unternehmen" ist eine gemeinsame Initiative der Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft der Freien Hansestadt Bremen und der RKW Bremen GmbH.

Geschäftsstelle Umwelt Unternehmen

Die Geschäftsstelle Umwelt Unternehmen bietet Unternehmen individuelle Beratung und eine Vermittlung passgenauer Förderprogramme sowie vielseitige Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern des Netzwerks.

Wir sind zentraler Ansprechpartner für Ihre Fragen zum betrieblichen Umwelt- und Klimaschutz. Sprechen Sie uns gerne an!

Zum Team der Geschäftsstelle Umwelt Unternehmen

Kooperationspartner

Zu unseren Kooperationspartnern gehören BAB – Die Förderbank für Bremen und Bremerhaven, BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH, energiekonsens – die Klimaschützer, Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhave, Handwerkskammer Bremen, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH und die Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien RENN.Nord.

Hier finden Sie die Ansprechpersonen unserer Kooperationspartner