Sie sind hier:
  • Unternehmen
  • 2023-09-29 Business Talk zur nachhaltigen Fassadensanierung am 12. Oktober 2023

Business Talk zur nachhaltigen Fassadensanierung am 12. Oktober 2023

„Fassadensanierung: Wie machen wir den Kreis rund?“ ist das Gesprächsthema unseres nächsten Business-Talks am 12. Oktober.

Den Kreis rund machen wollte der mittelständische Handwerksbetrieb Lenderoth Glasfassaden & Metallbau, als es um die Revitalisierung der eigenen Gebäudefassade ging. Schnell kam man zu dem Entschluss, Nachhaltigkeit ganzheitlich zu betrachten und eine möglichst schadstoffarme Lösung zu finden, die Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit in Einklang bringt.

Die beiden Impulsgeber Christophe Lenderoth und Kai Heinrichs (Wicona) berichten über die geplante Umsetzung einer Fassadenmodernisierung mit niedrigstmöglichem CO2-Fußabdruck.

"Impuls um 5 - Business Talk in der Alten Schnapsfabrik" ist ein offenes Treffen für Umwelt- und Nachhaltigkeitsinteressierte aus Unternehmen im Land Bremen. Jeden zweiten Donnerstag im Monat können sich die Gäste rund um das Thema Nachhaltigkeit vernetzen. Ein kurzer Vortrag setzt das Gesprächsthema des Abends.

Kommen Sie einfach vorbei! Wir freuen uns auf gute Gespräche und nachhaltige Perspektiven für Bremen.

Wann: Donnerstag, 12. Oktober 2023, 17 Uhr

Wo: Alte Schnapsfabrik / Klub Dialog e. V., Am Deich 86, 28199 Bremen

Es laden ein: Umwelt Unternehmen, die Wirtschaftsförderung Bremen und die Handwerkskammer Bremen.