• 2022-09-14 Wetterfestes Bauen im Blick: Geschäftsstelle Umwelt Unternehmen und Kooperationspartner*innen präsentieren gemeinsamen Stand und Fachtag auf der Messe HanseLife

Bild des Messestandes

Mit einem gemeinsamen Messestand nehmen die Geschäftsstelle Umwelt Unternehmen, die Handwerkskammer Bremen, die Bremer Aufbau Bank, die Wirtschaftsförderung Bremen, die Klimaschutzagentur energiekonsens, die Bremer Umweltberatung und die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität und Stadtentwicklung auf der Messe HanseLife die Folgen des Klimawandels im Gebäudebereich in den Blick.

Neben vielfältigen Informationen zu Vorsorgemaßnahmen im Gebäudebereich gibt es auf dem 60 Quadratmeter großen Stand die Ausstellung „Mein Haus sicher bei Wind und Wetter“ zu sehen, ergänzt von Exponaten verschiedener Handwerksbetriebe. Auch die Forschungs-ergebnisse aus dem Projekt „BREsilient - Klimaresiliente Zukunftsstadt Bremen“ werden auf dem Messestand präsentiert. Schauen Sie gerne vorbei: vom 14. bis zum 18. September 2022 an Stand 5G11 in Halle 5 (MESSE BREMEN).

Zunehmende Extremwetterereignisse wie Starkregen, Hitze- und Dürreperioden stellen auch Unternehmen vor immer größere Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund präsentieren die Geschäftsstelle Umwelt Unternehmen und ihre Kooperationspartner*innen im Rahmen der Messe den Fachtag „Maßnahmen zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels in Gewerbe“ am 15. September 2022, ab 14 Uhr in Halle 7 (Businesslounge). Der Eintritt für den Fachtag ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es hier.