Sie sind hier:

Emotion Warenhandels GmbH

Photovoltaikanlage auf dem Dach der Emotion Warenhandels GmbH, JPG, 27.0 KB

Die Emotion Warenhandels GmbH stellt neben Badmöbeln auch Leuchtspiegel und Whirlpools in voller Verarbeitungstiefe her. Jährlich entstehen so am Standort im Bremer Süden etwa 17.000 Badmöbel, 1.200 Leuchtspiegel und rund 1.000 Whirlpools. Das Handelsunternehmen im Bereich Sanitäreinrichtung verfolgt ein integriertes Produktions- und Logistikkonzept. So werden in der laufenden Produktion alle Abfälle recycelt und wieder in den Rohstoffkreislauf zurückgegeben, wobei generell auf Kunststoffe in der Verpackung und zusätzliche Überkartons verzichtet wird. Produktionsverpackungen werden gleichzeitig für den Versand verwendet, was deutlich Ressourcen einspart. Zudem stellt die Firma mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Produktionshalle mehr als 100 Prozent der benötigten Energie regenerativ her. Emotion ist es gelungen, seinen CO2-Austoß in den vergangenen fünf Jahren um mehr als 20 Prozent zu reduzieren und wurde dafür als „Klimaschutzbetrieb CO2-20“ 2015 ausgezeichnet.

Mitglied der „Partnerschaft Umwelt Unternehmen“ seit Juni 2015

Logo der Emotion Warenhandels GmbH, jpg, 16.7 KB

Weitere Informationen:
Firmenportrait Emotion Warenhandels GmbH (pdf, 564.5 KB)
www.emotion-24.de

Emotion Warenhandels GmbH wurde als „Klimaschutzbetrieb CO2-20“ 2015 ausgezeichnet.