Sie sind hier:

Bock Bio Science GmbH

Luftaufnahme des Betriebsgeländes der Bock Bio Science GmbH 	, jpg, 13.9 KB

Bei Bock Bio Science werden Zierpflanzen, Stauden und Gehölze gezüchtet und vermehrt. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf die Produktion von gefährdeten oder unter Naturschutz stehenden Pflanzenarten. Auch Sorten für den ökologischen Anbau produziert man hier – und zwar umweltfreundlich: Gewächshäuser und Laborräume wurden mit einem cleveren Energieversorgungskonzept umgerüstet. Durch automatische Regelung des Strombedarfs wird Energie effizient genutzt. Niedrigenergiepumpen zur Heißwasserversorgung der Gewächshäuser sind optimal eingestellt. So konnte die Gartenbaufirma ihren jährlichen Stromverbrauch um rund 50 Prozent reduzieren. Über die Holzhackschnitzelanlage zur Gewinnung von Heizenergie werden rund 300.000 Liter Heizöl durch klimaneutrale Energieträger ersetzt.

Mitglied der „Partnerschaft Umwelt Unternehmen“ seit August 2009

Logo der Bock Bio Science GmbH 	, gif, 9.6 KB

Weitere Informationen:
Firmenportrait Bock Bio Science GmbH (pdf, 420.7 KB)
www.bockbioscience.com

Das Unternehmen Bock Bio Science GmbH wurde im Jahr 2009 mit dem Signet „Klimaschutzbetrieb CO2-20“ ausgezeichnet.