Sie sind hier:

Arno Plaggenmeier GmbH

Foto vom Betriebsgebäude der Arno Plaggenmeier GmbH, jpg, 38.5 KB

Arno Plaggenmeier übernahm direkt nach seiner Meisterprüfung den Familienbetrieb und verschönert seither das Heim unzähliger Kunden mit Maler-, Tapezier- und Bodenarbeiten. Heute bietet das Unternehmen, in dem auch Sohn Tom und Tocher Monja Plaggenmeier mitarbeiten, ebenso Fassadensanierung, Dämmung und Trocknung von Gebäudesubstanzen an - alles für ein gutes Raumklima und sinkende Energiekosten. Im eigenen Betrieb ist grün ebenfalls Lieblingsfarbe: Es werden wiederverwendbare Abdeckmaterialien genutzt, umweltfreundliche Produkte und Arbeitsmittel eingesetzt und auf ressourcenschonende Verarbeitung und Entsorgung geachtet. Die Abfallmenge hat sich um 12 Prozent, der Verbrauch von Lösungsmitteln um jährlich 15 Prozent reduziert.

Außerdem zeichnet den Malereibetrieb ein besonderes Öko-Siegel aus: Er ist für sein Umweltmanagementsystem „QuB Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe im Land Bremen“ durch die Handwerkskammer zertifiziert worden. QuB ist ein System, das aus dem Handwerk für das Handwerk entwickelt wurde: Es ist direkt auf die betrieblichen Abläufe eines kleinen Unternehmens zugeschnitten; der bürokratische Aufwand bei der Einführung ist auf ein Mindestmaß reduziert. Mit QuB gelingt es den Unternehmen, ökologisch und ökonomisch effizienter zu agieren.

Mitglied der „Partnerschaft Umwelt Unternehmen“ seit Oktober 2006

Das Logo der Arno Plaggenmeier GmbH, gif, 6.0 KB

Weitere Informationen:
Firmenportrait Arno Plaggenmeier GmbH (pdf, 281.7 KB)
www.plaggenmeier.de