Sie sind hier:

Online-Seminar: Wie kann man den eigenen Fuhrpark mit Sharing-Modellen ergänzen?

Mittlerweile ist Carsharing in Städten und für die Privatnutzung weit verbreitet. Im unternehmerischen Fuhrpark ist Carsharing bisher aber noch nicht oft implementiert. Wenn dann dient es als Zusatz für betriebseigene Fahrzeuge. Es ist jedoch auch möglich ganze Fahrzeuge einzusparen und mit Carsharing zu ersetzen oder einen überbetrieblichen Fuhrpark zu etablieren. Dadurch können Unternehmen Emissionen und Kosten sparen. Wie das konkret aussehen und wie man die Potenziale einer solchen Umstellung schon vorher analytisch ermitteln kann, welche Vorteile und Nachteile dabei für Unternehmen und Beschäftigte entstehen, wird in der Veranstaltung aufgezeigt. Einleitend werden die bereits heute erkennbaren Rahmenbedingungen der kommenden Jahre für die betriebliche Mobilität und das CarSharing beleuchtet.

Referent:
Michael Schramek, Ecolibro

Veranstalter:
energiekonsens

Veranstaltungsart
Online-Veranstaltung
Beginn
23.03.2022
Ende:
23.03.2022
Uhrzeit
14:00 - 16:00 Uhr
Bemerkungen
Gebühr keine
Anmeldung erforderlich
Kontakt/Anmeldung
Laura Blode
energiekonsens
Tel.: +49 421 376671-53
E-Mail: veranstaltungen@energiekonsens.de