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Nachhaltiges Lieferkettenmanagement in der Praxis

Die Veranstaltung ist ausgebucht

Am 2. Dezember 2016 können sich interessierte Unternehmen zum Thema nachhaltiges Lieferkettenmanagement informieren.

Experten von KPMG, dem Deutschen Global Compact Netzwerk und UPJ informieren über Trends & Treiber sowie die wichtigsten Handlungsfelder beim nachhaltigen Lieferkettenmanagement, verschaffen einen Überblick über die wesentlichen Standards und Regularien und geben Tipps und Hinweise zum nachhaltigen Lieferkettenmanagement in der Praxis.

Zentrale Fragestellungen werden sein:

  • Was sind die wesentlichen Handlungsfelder für Unternehmen in globalen Lieferketten?
  • Welche Standards, Regularien und Initiativen gibt es und worauf müssen sich Unternehmen hier einstellen?
  • Welche Werkzeuge stehen zur Risikoanalyse und -bewertung sowie zum Lieferantenmanagement zur Verfügung?
  • Wie kann nachhaltiges Handeln in Unternehmenswerten und -strategien sowie in internen Managementprozessen verankert werden?
  • Wie kann über Nachhaltigkeit im Unternehmen berichtet werden?

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Unternehmen, die eine erste Orientierung suchen, als auch an Unternehmen, die bereits über Erfahrungen im nachhaltigen Lieferkettenmanagement verfügen.

Veranstalter:
Handelskammer Bremen IHK für Bremen und Bremerhaven in Kooperation mit den Industrie- und Handelskammern Stade, Emden, Lüneburg, Osnabrück und Oldenburg.

Veranstaltungsart
Online-Veranstaltung
Rubrik
Betrieblicher Umweltschutz
Beginn
02.12.2016
Ende:
02.12.2016
Uhrzeit
10:00 - 13:30 Uhr
Veranstaltungsort
Handelskammer Bremen, Am Markt 13, 28195 Bremen
Bemerkungen
Anmeldung erforderlich
keine Gebühr
Kontakt/Anmeldung
Mirko Kruse
Handelskammer Bremen IHK für Bremen und Bremerhaven
Tel.: +49 471 92460-365
E-Mail: Kruse@handelskammer-bremen.de