Bremen auf dem Weg in eine klimaresiliente Zukunft

Abschlusskonferenz Ergebnisse aus dem Verbundprojekt BREsilient II

Bremen widerstandsfähiger gegen den Klimawandel zu machen – das ist das Ziel des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekts „BREsilient – Klimaresiliente Zukunftsstadt Bremen“. Über fünf Jahre wurden dazu unter Leitung der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau (SKUMS) in Kooperation mit Forschungspartner:innen und lokalen Akteuren für vier Modellbereiche Daten erhoben, Workshops durchgeführt, Kommunikationsinstrumente erarbeitet und Tools entwickelt.

Die Ergebnisse aus der Umsetzungsphase des Projekts werden im Rahmen der Abschlusskonferenz vorgestellt und werden an den Marktständen mit Ihnen diskutiert.

• Modellbereich 1 – Mehrwert grüner Klimaanpassungsmaßnahmen
  • Modellbereich 2 – Klimaanpassung für Unternehmen
  • Modellbereich 3 - Sturmflutvorsorge
  • Modellbereich 4 – Starkregenvorsorge
  • Prozess- und Wirkevaluation

Zum ausfürlichen Programm und zur Anmeldung geht es hier.

Alle Modellbereiche werden sich nach der Vorstellung der Ergebnisse an interaktiven Marktständen
präsentieren und die Verantwortlichen freuen sich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu
kommen. Die projektbegleitende Evaluation wird anstelle eines Marktstands einen Workshop
anbieten, für den Sie sich bei der Anmeldung registrieren können.

Veranstalter:
Die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau (SKUMS)

Konferenz
03.05.2023