IHK Nord Wasserstoffsymposium

Virtuell

Die Wasserstoffindustrie entwickelt sich mit schnellen Schritten; seit dem letzten "International Hydrogen Symposium" der IHK Nord gibt es deutlich mehr Forschungs- und Pilotprojekte sowie Netzwerkaktivitäten und politische Strategien, nicht nur regional in Norddeutschland, sondern auch national und international.

Um diesem Fortschritt eine Bühne zu bieten, neue Entwicklungen kennenzulernen und Experten aus aller Welt zusammenzubringen, laden die IHK Nord und die Wasserstoff-Gesellschaft Hamburg herzlich ein zum zweiten "International Hydrogen Symposium".

Auf der digitalen Veranstaltung soll über die Chancen der Wasserstoffwirtschaft im Norden und deren internationale Verflechtungen diskutiert werden. Sowohl Hindernisse als auch Erfolge bei Erzeugung, Speicherung und Transport von Wasserstoff werden thematisiert. Was muss getan werden, um auf das nächste Level zu kommen und den Einsatz der Wasserstofftechnologie markt- und wettbewerbsfähig zu machen?

Das Symposium bietet einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen entlang der Wertschöpfungskette des Wasserstoffs. Mit dabei sind Unternehmen und Netzwerke wie Vattenfall, EWE und Hydrogen Europe, aber auch Vertreter der Landes- und Bundespolitik, die einen Einblick in ihre politischen Strategien geben. Außerdem werden regionale, nationale und internationale Experten ihre best-practice-Projekte vorstellen.

Bitte melden Sie sich hier an.

Veranstalter:
IHK Nord