Sie sind hier:

Klinikum Bremerhaven Reinkenheide gGmbH

Eingang der Klinikum Bremerhaven Reinkenheide gGmbH, JPG, 25.2 KB

Das Klinikum Bremerhaven Reinkenheide, Eigenbetrieb der Stadt Bremerhaven, setzt sich ebenfalls bewusst für Mensch und Natur ein. Das Krankenhaus mit großem Renommee insbesondere im Bereich der Inneren Medizin wird seit 1998 konsequent nach Servicegesichtspunkten und neuesten medizinischen Erkenntnissen umgestaltet. Energieeffizientes Arbeiten steht dabei immer im Mittelpunkt: So wurde zum Beispiel eine Wärmerückgewinnungsanlage in der Großwäscherei installiert, mit der sowohl der Strom- als auch der Wasserverbrauch signifikant gesunken sind. Zudem wird das Klinikum als erstes Krankenhaus im Land Bremen ein Energiespar-Contracting umsetzen, um weitere rund 25 Prozent Energie einzusparen. Für seine Bemühungen wurde das Haus 2005 mit dem Klima-Oscar der Bremer Energiekonsens GmbH ausgezeichnet.

Mitglied der „Partnerschaft Umwelt Unternehmen“ seit Dezember 2005

Logo der Klinikum Bremerhaven Reinkenheide gGmbH, jpg, 5.1 KB

Weitere Informationen:
Firmenportrait Klinikum Bremerhaven Reinkenheide gGmbH (pdf, 650.7 KB)
www.klinikum-bremerhaven.de

In den Jahren 2010, 2011 und 2012 wurde die Klinikum Bremerhaven Reinkenheide gGmbH mit dem Signet „Klimaschutzbetrieb CO2-20“ ausgezeichnet.