Sie sind hier:

Holzhandlung Hermann Ehlers GmbH & Co. KG

Geschäftsfiliale der Holzhandlung Hermann Ehlers GmbH & Co. KG, JPG, 33.1 KB

In der Holzhandlung Hermann Ehlers GmbH & Co. KG wurden zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, mit denen in der Summe viel Energie eingespart wird: Die Halogenleuchtmittel an den Arbeitsplätzen und in den Ausstellungsräumen wurden durch LED-Leuchten ersetzt, die Einschaltzeiten der Außenbeleuchtung und der Lufterhitzer optimiert und verkürzt. Eine Zeitschaltuhr regelt den EDV-Stromkreis und nimmt nachts alle Geräte vom Netz. Mit diesen Veränderungen sowie mit einer Pelletheizung im Verkaufsbereich hat das Unternehmen eine CO2-Ersparnis von zehn Tonnen pro Jahr realisiert.

Mitglied der „Partnerschaft Umwelt Unternehmen“ seit August 2009

Logo der Holzhandlung Hermann Ehlers GmbH & Co. KG, jpg, 25.8 KB

Weitere Informationen:
Firmenportrait Holzhandlung Hermann Ehlers GmbH & Co. KG (pdf, 483.5 KB)
www.holzhandlung-bremerhaven.de

Die Holzhandlung Hermann Ehlers GmbH & Co. KG erhielt den „Preis Umwelt Unternehmen: Nordwest 2011“ in der Kategorie Partnerschaft für das Projekt „Kontinuierliche Umsetzung von Energiesparmaßnahmen im Unternehmen".

In den Jahren 2009, 2010, 2011, 2012 und 2014 wurde die Holzhandlung Hermann Ehlers GmbH & Co. KG mit dem Signet „Klimaschutzbetrieb CO2-20“ ausgezeichnet.

Die Holzhandlung Hermann Ehlers GmbH & Co. KG unterstützt den „Klimafonds“.