Sie sind hier:
  • Unternehmen
  • 2016-08-05 UNESCO-Weltaktionsprogramm ehrt PUU-Mitglied Klimahaus Bremerhaven

UNESCO-Weltaktionsprogramm ehrt PUU-Mitglied Klimahaus Bremerhaven

Die Preisverleihung des UNESCO-Weltaktionsprogramms in Berlin , jpg, 37.3 KB
(c) Thomas Koehler/photothek.net

Das Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost wurde im Rahmen des UNESCO-Weltaktionsprogramms Bildung für nachhaltige Entwicklung für seine vorbildlichen Bildungsangebote ausgezeichnet. Die Ehrung fand Mitte Juli während des ersten nationalen BNE-Agendakongresses in Berlin statt.

Mit seinem Angebot gehört das Klimahaus zu den Vorreitern bei der Umsetzung der Agenda 2030 der Vereinten Nationen. Das „Partnerschaft Umwelt Unternehmen“-Mitglied konnte die Fachjury durch eine kontinuierliche und vorbildliche Bildungsarbeit überzeugen und wurde als das einzige Ausstellungshaus in Deutschland mit der höchsten Kategorie ausgezeichnet. Als außerschulischer Lernort trägt es zu stabileren Strukturen und einer Verstetigung von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im Bildungssystem bei.

Die PUU gratuliert ihrem Mitglied zu dieser Auszeichnung!