Sie sind hier:

Meilensteine aus dem Jahr 2015

Klimaschutzmaßnahmen konsequent umgesetzt

Mittlerweile 52 Firmen sind mit dem vom Umweltressort initiierten Qualitätssiegel „Klimaschutzbetrieb CO2-20“ für vorbildlichen betrieblichen Klimaschutz ausgezeichnet worden. Gut die Hälfte der Auszeichnungen wurde an Bremerhavener Unternehmen vergeben. Insgesamt sparen die Klimaschutzbetriebe des Landes Bremen jährlich mehr als 25.000 Tonnen CO2 ein.

Energiemanagement und Klimaschutz wegweisend für 2015

Zu Gast in der Handwerkskammer Bremen fand dort 2015 der Jahresempfang des Netzwerks statt. Vizepräses Hans-Joachim Stehr und Umweltsenator Dr. Joachim Lohse plädierten dafür, den aktiven und messbaren Klimaschutz in Unternehmen weiter zu verfolgen und zu intensivieren.

Mit bestem Beispiel voraus

Im Alten Pumpwerk von PUU-Mitglied hanseWasser trafen sich die rund 70 Partnerunternehmen des Netzwerks und nutzten die Möglichkeit sich zum einen das 100 Jahre alte Pumpwerk anzuschauen oder sich über den innovativen Ansatz der Wärmerückgewinnung aus Abwasser zu informieren. Seit 2014 ist übrigens das Klärwerk Seehausen klimaneutral und in diesem Jahr folgte der gesamte Geschäftsbereich hanseWassers.